Freitag, 19.04.2024 15:39 Uhr

Corona News 26.04.2021 Betrug Chaos Unstimmigkeit

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Göttingen, 26.04.2021, 21:41 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 7864x gelesen
Was kommt als nächstes auf uns zu ?
Was kommt als nächstes auf uns zu ?  Bild: Image by Pete Linforth from Pixabay

Göttingen [ENA] Betrug bei Geldanträgen für Firmen, Betrug bei Kurzarbeitergeld, Betrug mit fiktiven Firmengründungen und fiktiven Mitarbeitern, Betrug bei Corona Tests, Betrug bei Corona Impfpässen, Geld für Impfpriorität, Geld für Impfstoffverkauf von Zwischenhändlern, dunkle Maskengeschäfte von Abgeordneten.

Was ist hier eigentlich in Deutschland los ? Gibt es denn gar nichts mehr, was in Deutschland in Sachen Corona mal klappt und dann noch regulär ohne irgendwelche kriminellen Züge ? Offensichtlich nicht. Und jetzt kommt Spahn Merkel und Co. auf die Idee, nachdem monatelang von keiner Impfpflicht gesprochen wurde, jetzt werden die geimpften mit Befreiungen und Sonderzugängen belohnt. Durch die Hintertür eine Impfpflicht, die Impfverweigerer unter Druck setzen, immer weniger machen dürfen, 2 Klassen – Gesellschaft nun auch im öffentlichen Leben, obwohl: Hatten wir ja im Gesundheitsbereich schon immer, also eigentlich nix neues, nur so offen wurde das noch nie propagandiert.

Zumal: Es gibt ja gar nicht genug Impfstoff, um bis zum Start der Sonderrechte auch nur 30 % der Bevölkerung impfen zu können, denn die wollen ja. Angeblich liegt die Zahl der Willigen bei rund 80 %; willig ja, aber nicht dürfen. Wahrscheinlich deshalb soll nun auch zum Beginn des Mai 2021 die Priorisierung wegfallen, jeder darf jeder kann. Dann bleiben eben mal die 70+ auf der Strecke, denn selbst dort sind noch längst nicht alle 2x geimpft, wer sich am schnellsten anmeldet, kommt zuerst. Und auch der so sorgenvolle Prof. Cichutek vom Paul Ehrlich Institut meldet sich mal wieder in Sachen Impfstoff.

Nachdem er ja schon einmal die Fehleinschätzung in Sachen Blutgerinnsel abgegeben hatte, deren Anzahl ja völlig normal seien und kein Zusammenhang mit dem Impfstoff gesehen werde, redet er nun davon, ja, es gäbe Nebenwirkungen, aber so wenig, deshalb kann sich jeder ruhig mit den mRNA Impfstoffen impfen lassen. Ausserdem gibt es ja die Impfempfehlungen der STIKO. Genau, die werden aber auch nicht wahrer und bedeutender, wenn er sie nochmal wiederholt.

Dann will ich einfach mal was zu den Abläufen bei den Impfungen sagen. Fehler können ja passieren, aber manche sind wirklich vorprogrammiert. Da werden offensichtlich die Schulungen zu kurz, fehlerhaft, wie auch immer, gemacht, sonst wären da nicht laufend Pannen. Wir erinnern uns. Da werden komplette Flaschen, also 6 Dosen auf einmal, ohne Verdünnung an Personen verimpft. Da werden Personen einfach nur mit einer Kochsalzlösung geimpft, weil jemanden das Fläschchen runterfällt und es kaputtgeht, und weil derjenige es vertuschen will, sowas. Da werden zu Impfende in eine falsche Impfbox geschickt und bekommen einen Impfmix, weil die Erstimpfung mit einem anderen Impfstoff war als die Zweite.

Wie gesagt, wundern tue ich mich da nicht, denn offensichtlich wird ja jede Hilfskraft genommen, denn wie ich erfahren habe, gibt es bei den Bundeswehrhilfskräften (und nichts gegen deren Hilfe, aber es geht um diesen Fall) einen Leutnant zur See. Total passend im Impfzentrum, hatte noch nie was damit zu tun. Darauf angesprochen von einer Moderatorin: Ja, er helfe nicht bei Impfen aus, sondern mehr im Background. Die Personen hätten teilweise Angst vor dem Impfen, obwohl die doch schon früher Impfungen bekommen hätten. Genau, aber da gab es keine mRNA Impfstoffe und auch keine so schwerwiegenden Nebenwirkungen.

Abgesehen davon war das Impfen gegen Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln eine lebenslange Wirkung, während der Coronaimpfstoff nach jetzigen Kenntnissen maximal 1 Jahr schützen soll. Dazu passt die Fehlaussage von Prof. Mertens, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission am Robert Koch-Institut. Nach seiner Aussage im TV heute gäbe es nichts bei den Menschen, was 100%ig sei. Tja, Herr Prof. Mertens, das ist wohl heute so, damals war das noch anders. Nachweislich.

Aber er hat andere Neuigkeiten für uns: Nach seiner Einschätzung käme man an einer Lockerung für Geimpfte nicht mehr vorbei. Auf Nachfrage gibt er aber zu, das die Sicherheit Geimpfter eben nicht gesichert ist; aber wenn sich Geimpfte infizieren wäre es so das die meist ohne Symptome erkranken und nur wenig Viren ausstossen – es gäbe noch keine gesicherten Erkenntnisse ob diese geringe Menge noch zum Anstecken reicht. Ach ja, dann also mal ausprobieren. Iss klar. Was die Truppe um Spahn wieder mal vergessen hat: Haben sich die Jugendlichen erst einmal geimpft, gibt es für die auch kein Halten mehr; alles so wie vor Corona, 2019 läßt grüßen. Doch warum eigentlich die Eile bei den Sonderrechten und Impfrechteaufhebung auf einmal ?

Monatelang wurde das so propagandiert und mit zig Institutionen abgestimmt, jetzt ist das falsch ? In diesem Zusammenhang fällt mir ein echter Witz ein, der gar keiner sein sollte. Hauptdarsteller Herr Gülde Pressesprecher Bundesgesundheitsministerium. Auf der heutigen Bundespressekonferenz gefragt, es wäre doch mal die Rede davon gewesen, das auch Journalisten priorisiert sein sollen und das Kommunen die Priorisierungen unterschiedlich werten, sein Kommentar: Es gäbe ja die Gruppe der Mitarbeiter einer kritischen Infrastruktur. Man könne überlegen, ob da nicht auch Journalisten rein gehören. Das würden die Kommunen entscheiden. Also er gehört da rein, ob die Journalisten generell, bezweifele ich.

Gerade bekomme ich vom sogenannten Impfgipfel mit Merkel Söder Müller und anderen die Neuigkeiten reingereicht – mehr Chaos als geregelte Neuigkeiten. Warum ? Es geht um die Lockerungen für Geimpfte und Genesene. Zum Beispiel in Sachen Ausgangssperre. Herr Müller sieht darin Probleme, ich auch. Sein konkretes Beispiel: Sobald die Lockerungen für Geimpfte kommen, haben wir dann folgende Situation: Nach 22 Uhr laufen draussen Personen rum, die zum Beispiel von der Arbeit oder einem genehmigten Termin kommen, dann laufen Personen rum die eigentlich gar nicht rumlaufen dürfen und dann gibt es Personen, die sind vollständig geimpft und haben eine Dauerberechtigung.

Wer will die jetzt alle auseinanderhalten, welche Nachweise führt wer mit sich usw. ? Tja, Herr Müller, sollte man sich vorher überlegen. Da gibt es einen schönen Spruch dazu: Herr Müller, haben Sie eine Lösung für das Problem oder sind Sie selbst ein Teil des Problems ? Dabei ist die Quote doch noch so gering in Deutschland, das das noch gar kein Thema sein kann: Gerade mal 23 % der Bevölkerung wurden einmal geimpft, 7 % zweimal, also komplett. Wie kann ich da schon Sonderrechte an eine Minderheit verteilen ? Wieder mal Druck auf Merkel und Co. das ist es.

Das zweite Chaosthema weil´s ebenso ungeregelt ist, aber erst einmal geworben wird: Bald dürfen wieder Bürger z. B. der USA in die Bundesrepublik einreisen. Aber keiner weiß bisher, und da will man sich noch „ kurzschließen „: Was macht man mit geimpften Impfstoffen wie Sputnik oder dem chinesischen Impfstoff 疫苗, die in der EU noch gar nicht zugelassen sind, brauchen die zusätzlich Quarantäne, einen PCR Test oder was ? Keiner weiß was aber erst einmal die große Reisefreiheit ankündigen, das ist deutsche Politik zum Nichtnachmachen.

Das große Thema mit dem Kennwort „ ALLESDICHTMACHEN „. Was für eine Aufregung von manchen Bürgern nach dieser Aktion von 53 Schauspielern, die auf sarkastische und kabarettistische Weise, was viele Nörgler nicht verstanden haben, auf die Fehlleistungen der Bundesregierung hinweisen wollten. Aber für manche hat die Anleitung zu den Videos gefehlt, und das war schlecht gemacht an der Aktion. Da hätte man in Anbetracht der Coronaleugner, die ja auch bis heute nix begriffen haben, dran denken müssen. Schlechte Kommentare hin- oder her, die kann man ignorieren.

Aber es soll auch eine Drohung auf mindestens einen Schauspieler gegeben haben in beruflicher Richtung, das zeigt wirklich, wo wir gelandet sind. Einer der bekanntesten Schauspieler im Tatort, Jan Josef Liefers, soll davon betroffen gewesen sein. Heute dann ein Interview mit dem Regisseur der Videos, der die ganze Aufregung nicht verstehen kann. Auch er erklärt für die Moderatorin eines Nachrichtensenders nochmal, was der Hintergrund der Videos war und was nicht. Aber auch die versteht das Ganze nicht und meint, wenn sich das so viele aufregen muß das einfach schlecht falsch und negativ sein. Das jetzt 10000 Kommentarschreiber die Mehrheit darstellen, wußte ich auch noch nicht.

Also bei der letzten Bundestagswahl war selbst bei 5.3 Millionen Wählern einer bestimmten Partei von einer kleinen Wählerschaft die Rede, die nicht die Meinung der Bevölkerung repräsentieren würden. Dann repräsentieren 10000 Kommentarschreiber nur EINE Meinung, die der eigenen. Prozentrechnen leicht gemacht: Wieviel % sind 10.000 von 83.000.000 ? Dann weiß jeder Bescheid. Da helfen auch keine Versuche den Regisseur im Internet zu verumglimpfen durch angebliche Coronaleugneraussagen, die er 2020 getätigt haben soll. Mag sein, und was hat das mit der Videoaktion zu tun ? Ist der Regisseur selber aufgetreten ? Das haben die Schauspieler selbst gesagt, da haben frühere Aussagen rein gar nichts zu tun, plumper Versuch einer Diffamierung.

Inzwischen erreichen uns fast täglich neue Schreckensmeldungen aus Indien. Die Infektionszahlen und auch Todeszahlen steigen exorbitant wie in keinem Land in der Welt an. Über 350.000 Neuinfektionen am Tag, klar, das da die Krankenhäuser nicht mehr nachkommen, Beatmungsgeräte knapp werden. Die Frage muß aber gestellt werden: Wie kommt das ? Anfang März 2021 waren die Zahlen in Indien noch ganz unten bei 20.000 pro Tag im Vergleich, und plötzlich der rasante Anstieg, der nun schon länger anhält. Und da hat Frau Merkel und Maaß eine tolle Idee, hatte ich schon vor einiger Zeit angeregt: Deutschland hilft Indien. Mit Beatmungsgeräten, Sauerstoffanlagen Medikamenten, mit OP – Masken und FFP 2 Masken.

Genau, wenn man da schon zuviel gekauft hat, schnell weg damit, dann hat man das Problem vom Tisch. Aber eine Frage quält mich dann doch: Warum wieder der Alleingang von Deutschland ? Warum schließen wir uns nicht mit der EU zusammen, um gemeinsam zu helfen ? Die EU alias v.d.Leyen haben doch längst Hilfen zugesagt, es heisst doch immer in deutschen Propagandareden: Nur gemeinsam können wir die Pandemie bekämpfen. Die EU arbeitet eng zusammen. Aber wohl nur manchmal. Und nicht zu eng. Ich kann das Gelaber einfach nicht mehr hören, das Helfersyndrom ist bei Merkel einfach unheilbar. Zum Glück sind wir sie bald los. Ob das hilft, weiß noch keiner.

Dazu 2 Zusatzinfos, die ich bemerkenswert finde. Auf Nachfrage kann die Bundesregierung keine Zahlen vorlegen, die die gesamten bisher geleisteten Hilfeleistungen umfassen. Das glaube ich sogar, die wissen gar nicht wohin das ganze Geld gegangen ist. Ist aber auch nicht so wichtig, denn Scholz behauptet selbst nach der neuen Haushaltsaufstockung auf nun 240 Milliarden Euro Neuverschuldung, Deutschland ist finanziell gut aufgestellt. Hoffentlich auch noch nach der Wahl, denn da will Scholz auch noch die EEG Umlage abschaffen bzw. aus dem Haushalt bezahlen, nicht mehr die Bürger. Was die dann alles zahlen müssen, erfahren wir nach der Wahl.

Eine gute Nachricht für alle Ausflügler: Die Bundesgartenschau in Erfurt ist eröffnet, bei einer Inzidenzzahl von 185.5 auch sehr zu empfehlen, da Thüringen zufällig auch das schlechteste Land in Sachen Inzidenz ist. Denn auch wenn die Bundesgartenschau logischerweise draussen stattfindet, zumindest hauptsächlich, wie sagte schon ein bekannter Virologe: Die Leute müssen da auch irgendwie hinkommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und so. Aber das vergessen wir mal ganz schnell. 6000 Besucher schon am ersten Tag. Am zweiten Tag 4000 Besucher mit Negativtest. Na bitte, läuft doch.

Und noch eine kleine Spitze zum Schluß: Die neue Ausgangssperre wurde ja entschärft, statt 21 Uhr wurde auf 22 Uhr gegangen, und von 22 – 0 Uhr dürfen Einzelpersonen spazieren oder joggen gehen, echt praktisch, da kann man noch schnell zur nächsten Hausparty gehen oder joggen, je nachdem, ob die Bierkiste dabei ist oder nicht. Dabei sagte Spahn doch noch kürzlich: Die 3. Welle kann man nicht brechen durch Testen und Impfen, das ginge nur durch Vermeidung von Kontakten. Aber das war ja schon 3 Tage her, man lernt ja jeden Tag dazu, seine Worte.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
 
Info.