Erfolgreiche Instagram-Challenge zum 150. Geburtstag
Oldenburg [ENA] Mit 150 Portionen Grünkohl unterstützt die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) die wichtige soziale Arbeit der Oldenburger Tafel. OTM-Geschäftsführerin Silke Fennemann und Sabine Meerpohl, Geschäftsführer der MEERPOHL Spezialitäten-Fleischerei überreichte die Grünkohl-Portionen an den Vorstand der Oldenburger Tafel e. V.Hintergrund ist die Challenge #150jahrekohlfahrt (Nich‘ lang schnacken, Foto auspacken!
Die Idee: Mindestens 150 alte Kohlfahrtbilder sollten mit dem Hashtag #150jahrekohlfahrt auf der Plattform geteilt werden. Zum Ende der Challenge zählte Instagram fast 200 Beiträge mit dem entsprechenden Hashtag. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Aktion zum Jubiläum der Kohlfahrt in Oldenburg gleich mehrfach Freude bereiten konnten. Einerseits haben wir an das Gemeinschaftserlebnis einer Kohlfahrt erinnert. Andererseits eine Institution unterstützt, die Menschen in Not hilft. Gemeinschaftssinn ist nicht nur einer der tragenden Pfeiler einer Kohlfahrt, sondern auch unserer Gesellschaft.
Wir schätzen die Arbeit, das Engagement und Einsatz bei der Tafel sehr und wollten in diesen besonderen Zeiten im Rahmen einer Marketingaktion nicht nur auf das Jubiläum der Kohlfahrt aufmerksam machen, sondern gleichzeitig etwas Gutes tun. Auch Stadtmarketing lebt vom Gemeinschaftsgedanken. Beständige und zuverlässige Partner sind auch für uns eine Grundvoraussetzung. Den Sponsoren des Stadtmarketing gilt ein besonderer Dank für ihre Unterstützung,” erklärt OTM-Geschäftsführerin Silke Fennemann das Engagement. Die Oldenburger Tafel e. V. verteilt seit 25 Jahren Lebensmittel an Bedürftige. Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sammeln Woche für Woche gespendete Lebensmittel und kümmern sich um ihre gerechte Verteilung.